Direkt zum Inhalt springen
FPZ Geschäftsführer Dr. Frank Schifferdecker-Hoch mit Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky
FPZ Geschäftsführer Dr. Frank Schifferdecker-Hoch mit Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky

Blog-Eintrag -

25 Jahre FPZ - Aussagen von Referenten und Gästen

Feierlicher Anlass im Hause FPZ: Seit 25 Jahren sind die Gesundheitsexperten im Auftrag starker Muskulatur und damit im Dienst der menschlichen Gesundheit bundesweit aktiv. Aus diesem Anlass wurde am vergangenen Samstag mal nicht gearbeitet, sondern kräftig gefeiert. Referenten und Gäste lassen den Tag Revue passieren:

Digitale Denkansätze revolutionieren gerade die ganze Welt und natürlich auch das Gesundheitswesen. Wir sind hier aber erst am Anfang, denn gerade in dieser Branche besteht ein so großes Potenzial, wie es aktuell kaum vorstellbar ist. Ich freue mich, dass FPZ offen für diese Entwicklung ist und sie auch mitgestalten möchte. Der zukunftsorientierte Ansatz kombiniert mit fachlicher Expertise zur Funktionsweise der menschlichen Muskulatur verspricht einen großen Nutzen und ich wünsche FPZ für die kommenden Jahre alles Gute und immer einen frischen Blick.
Sven Gábor Jánszky - Zukunftsforscher sowie Gründer und Leiter von 2b AHEAD ThinkTank

Mit herrlichstem Wetter zog das wunderschöne Rheinufer an unserem Auge vorbei während uns gute Vorträge über die Zukunft der Physiotherapie geboten wurden. Dazu ein Historiker und ein Zukunftsforscher. Ein sehr gelungener Tag.
Albert Jan Dommerholt - Inhaber des FPZ Therapiezentrums Reken

Die Teilnehmer haben FPZ 2.0 jetzt live erlebt und tragen unsere begonnene Neuausrichtung nach Kräften mit. So wie die Konferenz und die Feier ganz im Zeichen der Zukunft und Digitalisierung stand, so wird auch das gesamte FPZ Team weiterhin die Weichen für die nahe und ferne Zukunft stellen.
Dr. Frank Schifferdecker-Hoch - Geschäftsführer FPZ

Tolle Initiative von FPZ auf dem Rhein! FPZ geht den Weg der Zukunft und bricht auf in eine neue, digitale Welt. Da möchte auch ich mit dabei sein.
Jürgen Hingsen - Ehemaliger Zehnkämpfer und FPZ Markenbotschafter

Themen

Tags

Pressekontakte

Catharina Kern

Catharina Kern

Pressekontakt Marketing & PR +49 221 99530651

Zugehöriger Content

Zugehörige Stories

Muskulatur im Fokus

Das Unternehmen FPZ ermöglicht seit 1993 die nützlichsten Therapien, um die menschliche Muskulatur als körpereigene Apotheke zu aktivieren und den Menschen damit mehr gesunde Lebensjahre zu schenken.

Zum aktuellen Leistungsspektrum des Forschungs- und Präventionszentrums gehören Programme zum chronischen Rückenschmerz, Arthrose, Osteoporose und Sturzprophylaxe.

Die entwickelten Programme von FPZ reduzieren die Auswirkungen der großen chronischen Volkskrankheiten und erzielen breitbandspektrale Effekte auf körperlicher und mentaler Ebene, die die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden der Menschen nachhaltig steigern.

Es werden ausschließlich Therapien zur Anwendung gebracht, die dem modernsten Stand der Wissenschaft entsprechen und den Nutzen zweifelsfrei bewiesen haben. FPZ versteht sich als Wissensbrücke aus der Wissenschaft in die praktische Anwendung, um Therapeuten und Betroffenen zu befähigen.

Bis 2025 will FPZ seinen teilnehmenden Patienten mehr als 500.000 gesunde Lebensjahre ermöglicht haben.